Für was steht DonJon?

Tuch

 


DonJon steht für ein abwechslungsreiches Programm, in dem jeder Zuschauer auf seine Kosten kommt.

Eine gute Zaubershow sollte eine Vielzahl unterschiedlichster Elemente der Zauberei enthalten. Dies macht ein kurzweiliges Programm aus. Ich habe eine Art gefunden, sehr viele dieser Elemente in meiner Show zu verschmelzen. Und so restaurieren sich zerschnittene Seile, erscheinen und verschwinden Tücher, Bälle, Fingerhüte…

So „verknoten” sich die Hände, „wandern” Gedanken, Zigaretten, Bälle, Geldnoten und vieles mehr. Tücher verändern ihre Größe, Bälle ihre Farbe, oder wirbeln durch die Lüfte! Ein Gewinnspiel sorgt für Spaß und Heiterkeit und Bälle entwickeln ihr eigenes Leben unter 3 Bechern, bis es zum überraschenden Finale kommt…

 


 

Doch Don Jon steht noch für viel, viel mehr,…

Schreibt man Donjon zusammen, ergibt es ein französisches Wort. Übersetzt heißt „donjon” Bergfried. Der Bergfried ist bei Burgen ein stark befestigter Turm mit zentraler Verteidigungsfunktion. Er diente ebenfalls als letzte Zufluchtsstätte für die Bewohner einer Burg im Falle eines Angriffs. Hier befanden sich auch die wichtigsten Räumlichkeiten. Später trat die Verteidigung in den Hintergrund und der Donjon wurde als Wohnturm benutzt.

Jesus Christus ist für mich genau so ein Bergfried – ein Donjon! Er ist meine Zuflucht und ich vertrau auf ihn! Er ist für mich die ewig sprudelnde Quelle, die niemals versiegt! Später werde ich in ihm wohnen! Aus diesem Grund beziehe ich auf Wunsch des Veranstalters diese gute Nachricht gerne in mein Programm mit ein.